Bautagebuch

"Wenn ich im Urlaub bin, bin ich trotzdem da"

Unser Bauzaun, unsere Botschafter: dieses Mal mit Heidrun Gebhardt

Chefarztsekretärin Heidrun Gebhardt Foto: Caroline Kappes

Für Heidrun Gebhardt, Chefarztsekretärin Gynäkologie, war sofort klar, dass sie beim Projekt "Bauzaun" als Botschafterin mitmacht. Sie sieht sich vor allem als Vertreterin der Hauptfachabteilung Gynäkologie. Als Chefarztsekretärin ist Heidrun Gebhardt für alle gynäkologischen Patientinnen der Erstkontakt im Krankenhaus St. Barbara. Nicht nur Patienten und Besucher haben sie schon auf ihre Modeltätigkeit angesprochen, auch Freunden und Bekannten ist ihr Konterfei auf dem Bauzaun vor der Krankenhaus ins Auge gestochen.

Durch Zufall wurde ihr Bild direkt gegenüber ihres Büros auf dem Bauzaun platziert. Blickt Heidrun Gebhardt von ihrem Arbeitsplatz aus nach draußen, sieht sie sich seitdem selbst ins Gesicht. "Wenn ich im Urlaub bin, bin ich trotzdem da",  sagt sie und lacht dabei schelmisch.