Bautagebuch

Kleinbaustelle abgeschlossen

Ein Dach über der Motorhaube und Strom von der Seite

Schon zum dritten Mal parkt das Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) im neuen Carport vor dem nördlichen Eingang zum Personalwohnheim. Seit vergangener Woche steht der BMW X3  jeweils mittwochs und donnerstags am Krankenhaus St. Barbara. Pünktlich zum Start am 1. Mai war der Carport fertiggestellt.

Das Dach des Carports dient als Schutz des NEFs und vor allem dazu, dass das Auto auch bei Schnee und Eis sofort einsatzbereit ist. Der Stromanschluss im Carport lässt vermuten, dass es sich beim NEF um ein Elektroauto handelt. Aber weit gefehlt! Damit wird das Notarzteinsatzfahrzeug einerseits geheizt, sodass im Winter die mitgeführten Medikamente nicht einfrieren. Andererseits müssen die elektrischen Geräte, wie zum Beispiel ein EKG, regelmäßig aufgeladen werden.